Über uns

Unser Unternehmen

Unser junges, dynamisches Unternehmen wurde im Jahr 2013 gegründet und arbeitet bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich mit namhaften Einrichtern und Schreinern zusammen. Durch unsere umfassende Erfahrung im Bereich textile Objekte verstehen wir es, auch individuelle Ideen und Wünsche unserer Kunden schnell, präzise und zuverlässig umzusetzen. Um unserem kontinuierlich wachsendem Kundenstamm immer wie gewohnt gewissenhaft und zuverlässig zur Seite zu stehen, ist auch unser Unternehmen in stetigem Wachstum. Deshalb freuen wir uns, unser Team immer weiter um wertvolle, neue Kollegen erweitern zu können und ab Januar 2018 unsere neuen, größeren Räumlichkeiten in Königsbrunn bei Augsburg zu beziehen.

Unser Gründer

Gegründet wurde unsere Firma von dem im Jahr 1983 geborenen Emil Ratke. Seine Ausbildung zum Polsterer und Raumausstatter, die er bei dem überregional bekannten Möbelhersteller Segmüller begann, schloss er dort im Jahr 2003 auch erfolgreich ab. Im Anschluss hatte Emil Ratke 10 Jahre lang ausführlich Gelegenheit, bei einer Autosattlerei und Polsterei umfassende Erfahrungen zu sammeln, bis er im Jahr 2013, zunächst allein, die Türen der „Polsterei und Sattlerei Ratke“ in Augsburg öffnete. Seither versteht er es, mit Qualität und Service seine Kunden zu begeistern und mit sanfter aber bestimmter Hand für ein Arbeitsklima zu sorgen, in dem sich sein Team wohl fühlt.

Unsere Hersteller

Qualität und Sorgfalt sind nicht nur unser Anspruch an uns selbst, sondern auch an unsere Zulieferer. Deshalb arbeiten wir nur mit namhaften, verlässlichen und qualitativ hochwertigen Herstellern zusammen.